querkopf-akademien, Vorträge und Seminare: Workshops und akademie-Module zu folgenden Themen...

Erkenntnis – wie komm ich zu dem was ich denke?

Der querkopf bietet Austausch, Kommunikation, Interaktion und Entwicklung zu unterschiedlichen Themen an. Es sind Veranstaltungen in unterschiedlichen Modulen, mit unterschiedlichem Zeitaufwand möglich. Für alle Themen bietet der querkopf wahlweise Vorträge, Seminare oder Akademien (Wochenendseminare oder Seminarreihen) an.


Ich habe keine besondere Begabung sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
Wo ist eigentlich die Leidenschaft geblieben?


Jedes Ding hat drei Seiten. Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen
Die Frage nach der Erkenntnis


Der Tropfen mag bisweilen wissen, dass er im Meer ist, aber selten  wohl weiß er, dass das Meer auch in ihm ist
Wo eigentlich sind wir Teil eines Ganzen und was bedeutet das für unsere Entscheidungen im Alltag


Wie zahlreich sind die Dinge, derer ich nicht bedarf. (Sokrates)


Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Die Voraussetzung für einen neuen Weg ist ein Ziel.

<